Bananen 2008

So schaut es nun zur Zeit am 02.03.2008 aus. Die Großen Pflanzen wie unsere Basjoo und Sikkimens stehen noch in ihrer Winterbehausung. Ich denke mir das ich sie im April wohl wieder auspacken werde.

Links eingepackt

Musa Sikkimens und rechts daneben Musa Basjjo

 

   

So... nun ist es endlich so weit. Die Gartensaison 2008 hat begonnen.

Die Bananen habe ich am Freitag den 27.03 2008 ausgepackt. Die Basjoo hat den Winter relativ gut überstanden, nur unsere Sikkimens hat es hart erwischt. Es wurde auch höchste Zeit sie auszupacken. Es war ganz schön feucht in den Boxen. Das heißt das was von ihr überig ist, ist einfach nur Matsch. Wenn ich viel Glück haben sollte wird sie vielleicht aus dem Rhizom treiben. Hier sind die Bilder dazu:

Sikkimens

 

Basjoo

 

Heute, drei Tage später ist die Basjoo schon etwa einen Zentimeter gewachsen. Nur bei der Sikki tut sich nichts.

Hier klicken!

Zwischen den beiden Bananen habe ich nun eine Canna Stuttgart gepflanzt. Sie soll mit ihren grün weißen Blatt das Beet verschönern. Weitere Cannas schlummern noch im Keller bzw. in einen warmen Raum zum vortreiben.

 

 

Diese Seite wird ausgearbeitet.